15.48

Abgeordnete Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ): Aber ich weiß es! – Herr Abgeordneter Wöginger hat soeben in seiner Rede behauptet: Ihr habt die Langzeitversicher­ten­regelung beschlossen.

Ich berichtige tatsächlich: Wir haben sie gemeinsam hier im Hohen Haus beschlossen. (Abg. Wöginger: Ah!) Du warst auch dabei, August Wöginger.

Zweitens hat Herr Kollege Wöginger in seiner Rede soeben behauptet, die Frauen würden auch von diesem Frühstarterbonus – FrühstarterInnenbonus kommt ihm nicht über die Lippen (Abg. Zarits: Entschuldigung!) – profitieren.

Ich berichtige tatsächlich: Nicht alle Frauen werden profitieren. Ein Drittel – jene, die zwischen 15 und 20 gearbeitet haben – profitiert vielleicht, aber nicht alle Frauen! (Abg. Pfurtscheller: Die Mehrheit!)

Also bleib bitte bei der Wahrheit! (Beifall bei der SPÖ. – Zwischenruf des Abg. Zarits.)

15.49

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort gelangt Abgeordneter Wurm. – Bitte.