Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 41. Sitzung / Seite 32

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

4. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 93/A (E) der Abgeordneten Andreas Wabl und Genossen betreffend soziale Ausgewogenheit der Agrarförderungen (337 der Beilagen)

5. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 92/A (E) der Abgeordneten Andreas Wabl und Genossen betreffend Maßnahmen gegen Wildverbißschäden (338 der Beilagen)

6. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 42/A (E) der Abgeordneten Andreas Wabl und Genossen betreffend Novellierung des Österreichischen Bundesforste-Gesetzes 1977 (339 der Beilagen)

7. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 177/A (E) der Abgeordneten Mag. Reinhard Firlinger und Genossen betreffend Ausgliederung und Privatisierung der Österreichischen Bundesforste (340 der Beilagen)

8. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 33/A der Abgeordneten Anna Elisabeth Aumayr und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Wasserrechtsgesetz 1959, BGBl. Nr. 215, geändert wird (341 der Beilagen)

Präsident Dr. Heinz Fischer: Wir gelangen zu den Punkten 1 bis 8 der Tagesordnung, über die die Debatte unter einem durchgeführt wird. Es sind dies Berichte des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über die Anträge 39/A (E) der Abgeordneten Wabl und Genossen betreffend Tierschutzförderungsgesetz und 126/A (E) der Abgeordneten Wabl und Genossen betreffend Verbesserung der Rahmenbedingungen für bäuerliche Direktvermarkter, über den Bericht der Bundesregierung über die Lage der österreichischen Landwirtschaft in 336 der Beilagen sowie über die Anträge 93/A (E) der Abgeordneten Wabl und Genossen betreffend Ausgewogenheit der Agrarförderungen, 92/A (E) der Abgeordneten Wabl und Genossen betreffend Maßnahmen gegen Wildverbißschäden, 42/A (E) der Abgeordneten Wabl und Genossen betreffend Novellierung des Österreichischen Bundesforste-Gesetzes, 117/A (E) der Abgeordneten Mag. Firlinger und Genossen betreffend Ausgliederung und Privatisierung der Österreichischen Bundesforste sowie 33/A der Abgeordneten Aumayr und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Wasserrechtsgesetz geändert wird.

Ein Verlangen auf mündliche Berichterstattung liegt mir nicht vor, daher entfällt die Berichterstattung.

Die Redezeiten sind bekannt.

Erster Redner ist Herr Abgeordneter Ing. Reichhold. – Bitte.

10.17

Abgeordneter Ing. Mathias Reichhold (Freiheitliche): Sehr geehrter Herr Präsident! Herr Bundesminister! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Hohes Haus! In der heutigen Agrardebatte diskutieren wir unter anderem über den Grünen Bericht und über die Verteilungswirkung der Transferzahlungen in der Landwirtschaft. Ich möchte vorrangig zu diesen beiden Punkten Stellung nehmen.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite