Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 48. Sitzung / Seite 30

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Gibt es Einwendungen gegen diesen Vorschlag? – Das ist nicht der Fall. Dann werden wir so vorgehen.

1. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (416 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Schulorganisationsgesetz geändert wird (442 der Beilagen)

2. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (417 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Schulunterrichtsgesetz geändert wird (443 der Beilagen)

3. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (418 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Schulpflichtgesetz 1985 geändert wird (444 der Beilagen)

4. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (419 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Land- und forstwirtschaftliche Bundesschulgesetz geändert wird (445 der Beilagen)

5. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (420 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über Schulen zur Ausbildung von Leibeserziehern und Sportlehrern geändert wird (446 der Beilagen)

6. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (421 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Pflichtschulerhaltungs-Grundsatzgesetz geändert wird (447 der Beilagen)

7. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (422 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Landeslehrer-Dienstrechtsgesetz 1984 geändert wird (448 der Beilagen)

Präsident Dr. Heinz Fischer: Wir gelangen zu den Punkten 1 bis 7 der Tagesordnung, Berichte des Unterrichtsausschusses, über die die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Ein Wunsch nach mündlicher Berichterstattung von seiten eines der Berichterstatter liegt nicht vor. Damit können wir die Berichterstattung überspringen.

Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gelangt Frau Abgeordnete Dr. Partik-Pablé. Die freiwillige Redezeitbeschränkung wurde mir mit 10 Minuten bekanntgegeben. – Bitte, Frau Abgeordnete.

10.09

Abgeordnete Dr. Helene Partik-Pablé (Freiheitliche): Sehr geehrte Damen und Herren! Selten noch hat im Schulbereich ein Gesetzesvorhaben so viele Pro und Kontras heraufbeschworen,


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite