Was ist die Bundesregierung?

Die Bundesregierung ist die Gruppe von Menschen, die Österreich regiert.

Was ist die Bundesregierung?

Die Bundesregierung ist die Gruppe von Menschen,

die Österreich regiert.

Regieren bedeutet leiten und führen.

Die Regierung schlägt vor, was in Österreich geschehen soll.

Sie schlägt dazu auch Gesetze vor.

Die Mitglieder vom Nationalrat und die Mitglieder vom

Bundesrat können den Vorschlägen zustimmen.