Bundesrat Stenographisches Protokoll 614. Sitzung / Seite 125

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustimmung geben, sich von den Sitzen zu erheben. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit . (Beifall bei SPÖ und ÖVP.)

Der Wahlvorschlag ist somit angenommen .

Ich frage die Gewählte, ob sie die Wahl annimmt.

Vizepräsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Ich nehme die Wahl an und danke Ihnen für das Vertrauen. (Beifall bei SPÖ und ÖVP.)

Präsident Johann Payer: Ich gratuliere den beiden Vizepräsidenten von dieser Stelle aus auf das herzlichste.

Wahl der Schriftführer

Präsident Johann Payer: Wir kommen nun zur Wahl der beiden Schriftführer.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Bundesrätinnen Ilse Giesinger und Helga Markowitsch für das zweite Halbjahr 1996 zu den Schriftführern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich diese Wahl unter einem vor. – Ein Einwand wird nicht erhoben.

Ich bitte jene Mitglieder des Bundesrates, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit .

Der Wahlvorschlag ist somit angenommen .

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

Ilse Giesinger.

Bundesrätin Ilse Giesinger: Ich nehme die Wahl an und danke für Ihr Vertrauen.

Präsident Johann Payer: Helga Markowitsch.

Bundesrätin Helga Markowitsch: Ich nehme die Wahl gerne an.

Präsident Johann Payer: Ebenfalls meine Gratulation. (Allgemeiner Beifall.)

Wahl der Ordner

Präsident Johann Payer: Wir kommen nunmehr zur Wahl der drei Ordner.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Bundesräte Ludwig Bieringer, Erich Farthofer und Dr. Paul Tremmel für das zweite Halbjahr 1996 zu Ordnern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich diese Wahl unter einem vor. (Bundesrätin Crepaz: Ich bitte um separate Abstimmung!)

Wir kommen zur Abstimmung .

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür sind, daß Bundesrat Ludwig Bieringer im zweiten Halbjahr als Ordner fungieren soll, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit .

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dafür sind, daß Erich Farthofer zum Ordner gewählt werden soll, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit .


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite