Bundesrat Stenographisches Protokoll 678. Sitzung / Seite 153

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Der Vorschlag ist somit angenommen. Ich frage den Gewählten, ob er die Wahl annimmt.

Bundesrat Jürgen Weiss (ÖVP, Vorarlberg): Ich nehme die Wahl an und danke für das Vertrauen. (Allgemeiner Beifall.)

Wahl der Schriftführer

Präsident Ing. Gerd Klamt: Wir kommen nun zur Wahl der Schriftführer.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Bundesrätinnen und -räte Hedda Kainz, Ilse Giesinger und Christoph Hagen für das 2. Halbjahr 2001 zu Schriftführern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich diese Wahl unter einem vor. – Ein Einwand wurde nicht erhoben.

Ich bitte jene Mitglieder des Bundesrates, die diesem Vorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit.

Der Vorschlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

Frau Bundesrätin Hedda Kainz.

Bundesrat Albrecht Konecny (SPÖ, Wien): Ich bin ermächtigt, im Namen der Bundesrätin Kainz zu erklären, dass sie die Wahl annimmt.

Präsident Ing. Gerd Klamt: Danke.

Frau Bundesrätin Ilse Giesinger.

Bundesrätin Ilse Giesinger (ÖVP, Vorarlberg): Ich nehme die Wahl gerne an und danke für Ihr Vertrauen.

Präsident Ing. Gerd Klamt: Danke.

Herr Bundesrat Christoph Hagen.

Bundesrat Christoph Hagen (Freiheitliche, Vorarlberg): Ich nehme die Wahl ebenfalls gerne an und danke für das Vertrauen.

Präsident Ing. Gerd Klamt: Danke schön.

Wahl der Ordner

Präsident Ing. Gerd Klamt: Wir kommen nun zur Wahl der Ordner.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Bundesräte Ing. Walter Grasberger, Ferdinand Gstöttner und Engelbert Weilharter für das 2. Halbjahr 2001 zu Ordnern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich auch diese Wahl unter einem vor.

Ich bitte jene Mitglieder des Bundesrates, die diesem Vorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit.

Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

Herr Bundesrat Ing. Walter Grasberger.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite