Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, den vorliegenden Bericht zur Kenntnis zu nehmen, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmenmehrheit.
Der Antrag auf Kenntnisnahme des Berichts ist somit angenommen.
Die Tagesordnung ist erschöpft.
Ich darf noch bekannt geben, dass seit der letzten beziehungsweise in der heutigen Sitzung insgesamt elf Anfragen, 1919/J bis 1929/J, eingebracht wurden.
Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Weg erfolgen. Als Sitzungstermin ist Freitag, der 3. Mai 2002, 11.30 Uhr, in Aussicht genommen.
Ich darf den Termin 11.30 Uhr noch einmal betonen und daran erinnern, dass um 10 Uhr unsere gemeinsame Gedenkveranstaltung mit dem Nationalrat zum Thema "Gegen Rassismus und Gewalt" im Reichsratssaal stattfinden wird.
Für die Tagesordnung der Bundesratssitzung am 3. Mai 2002 kommen jene Vorlagen in Betracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit sie dem Einspruchsrecht beziehungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.
Die Ausschussvorberatungen sind für Montag, den 29. April 2002, ab 14 Uhr, vorgesehen.
Die Sitzung ist geschlossen, und ich wünsche vor allem in Anbetracht der späten Stunde, dass Sie alle gut heimkommen und Ihnen nichts passiert!
Schluss der Sitzung: 23.43 Uhr