Bundesrat Stenographisches Protokoll 707. Sitzung / Seite 94

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

10. Punkt

Bericht des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit betreffend Einkommen von Frauen und Männern in unselbständiger Beschäftigung (III-206-BR/2000 d.B. sowie 7012/BR d.B.)

11. Punkt

Bericht über die Situation der kleinen und mittleren Unternehmungen der ge­werblichen Wirtschaft 2000/01 (III-237-BR/2002 d.B. sowie 7013/BR d.B.)

 


Präsident Jürgen Weiss: Wir gelangen zu den Punkten 9 bis 11 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem abgeführt wird.

Berichterstatter zu den Punkten 9 und 11 ist Herr Bundesrat Mag. Gudenus. Ich bitte ihn um die beiden Berichte.

 


Berichterstatter Mag. John Gudenus: Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit betreffend den Bericht des Bundesministers für wirtschaftliche Angelegenheiten über die Berufsausbildung und berufliche Weiterbildung in Österreich 1999.

Der Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit stellt nach Beratung der Vorlage am 14. April 2004 somit den Antrag, der Bundesrat wolle den Bericht des Bundesministers für wirtschaftliche Angelegenheiten über die Berufsausbildung und die berufliche Weiterbildung in Österreich 1999 zur Kenntnis nehmen.

Der Bericht liegt Ihnen schriftlich vor.

Weiters bringe ich den Bericht des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit betreffend den Bericht über die Situation der kleinen und mittleren Unternehmungen der gewerblichen Wirtschaft.

Der Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit stellt nach Beratung der Vorlage am 14. April 2004 somit den Antrag, der Bundesrat wolle den Bericht über die Situation der kleinen und mittleren Betriebe der gewerblichen Wirtschaft zur Kenntnis nehmen.

Auch dieser Bericht liegt Ihnen schriftlich vor.

 


Präsident Jürgen Weiss: Danke. – Die Berichterstattung zu Punkt 10 hat Frau Bun­desrätin Fröhlich übernommen. Ich bitte sie um den Bericht.

 


Berichterstatterin Christine Fröhlich: Sehr geehrter Herr Präsident! Lieber Herr Minister! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Frauenangelegenheiten über den Bericht des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit betreffend Einkommen von Frauen und Männern in unselbständiger Beschäf­tigung. Der schriftliche Ausschussbericht liegt Ihnen vor.

Der Ausschuss für Frauenangelegenheiten stellt nach Beratung der Vorlage am 14. April 2004 somit den Antrag, der Bundesrat wolle den Bericht des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit betreffend Einkommen von Frauen und Männern in unselb­ständiger Beschäftigung zur Kenntnis nehmen. – Danke.

 


Präsident Jürgen Weiss: Danke für die Berichte.

Wir gehen in die Debatte ein, die über die zusammengezogenen Punkte unter einem ab­geführt wird.

Als erstem Redner erteile ich Herrn Bundesrat Schimböck das Wort. – Er ist nicht im Saal, sodass wir zur nächsten Wortmeldung kommen: Bundesrätin Giesinger. – Bitte.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite