Bundesrat Stenographisches Protokoll 720. Sitzung / Seite 33

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur (Bildung) zur Jahres­vor­schau des BMBWK 2005 auf der Grundlage des Legislativ und Arbeitsprogrammes der Kommission sowie des operativen Jahresprogrammes des Rates sowie

der Bundesministerin für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz zur Jahresvorschau des BMSG 2005 auf der Grundlage des Legislativ- und Arbeitspro­gramms der Kommission sowie des operativen Jahresprogramms des Rates und

der Bundesministerin für Justiz zur Jahresvorschau des BMJ 2005 auf der Grundlage des Legislativ- und Arbeitsprogramms der Europäischen Kommission für 2005 sowie des operativen Jahresprogramms des Rates für 2005

hat der Herr Präsident ebenfalls dem Ausschuss für Verfassung und Föderalismus zur weiteren Verhandlung zugewiesen.

Eingelangt sind und den zuständigen Ausschüssen zugewiesen wurden jene Be­schlüsse des Nationalrates sowie jene Berichte, die Gegenstand der heutigen Tages­ordnung sind.

Soweit die Ausschüsse ihre Vorberatungen darüber abgeschlossen und schriftliche Ausschussberichte erstattet haben, hat der Herr Präsident diese Verhandlungsgegen­stände auf die Tagesordnung der heutigen Sitzung gestellt.

Behandlung der Tagesordnung

 


Vizepräsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Wird zur Tagesordnung das Wort gewünscht? – Das ist nicht der Fall.

Auf Grund eines mir zugekommenen Vorschlages beabsichtige ich, die Debatte über die Tagesordnungspunkte 3 bis 6 unter einem zu verhandeln.

Wir dagegen eine Einwendung erhoben? – Das ist nicht der Fall. Wir werden daher in diesem Sinne vorgehen.

Ankündigung einer Dringlichen Anfrage

 


Vizepräsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Bevor wir in die Tagesordnung ein­gehen, gebe ich bekannt, dass ein Verlangen im Sinne des § 61 Abs. 3 der Geschäfts­ordnung des Bundesrates auf dringliche Behandlung der schriftlichen Anfrage der Bundesräte Schennach, Prof. Konecny, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Rehabilitierung der Opfer der NS-Militärjustiz insbesondere der Wehrmachtsdeser­teure im von der Bundesregierung ausgerufenen ‚Gedenkjahr 2005’“ an die Frau Bun­desministerin für Justiz vorliegt.

Im Sinne des § 61 Abs. 4 der Geschäftsordnung wird die Behandlung an den Schluss der Sitzung verlegt, aber nicht über 16 Uhr hinaus.

10.25.34 1. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 31. März 2005 betreffend ein Bundesgesetz über Sicherheitsanforderungen und weitere Anforderungen an Lebensmittel, Ge­brauchsgegenstände und kosmetische Mittel zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher (Lebensmittelsicherheits- und Verbraucherschutzgesetz – LMSVG) (797 d.B. und 823 d.B. sowie 7230/BR d.B. und 7232/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Wir gehen nun in die Tagesordnung ein und gelangen zum 1. Punkt.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite