Bundesrat Stenographisches Protokoll 723. Sitzung / Seite 12

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Beginn der Sitzung: 9.03 Uhr

 


Präsident Mag. Georg Pehm: Guten Morgen! Ich eröffne die 723. Sitzung des Bun­desrates.

Das Amtliche Protokoll der 722. Sitzung des Bundesrates vom 25. Mai 2005 ist aufge­legen, unbeanstandet geblieben und gilt daher als genehmigt.

Als verhindert gemeldet sind die Mitglieder des Bundesrates Hans Ager, Ana Blatnik, Anna Elisabeth Haselbach, Ewald Lindinger und Mag. John Gudenus.

09.03.38Einlauf

 


Präsident Mag. Georg Pehm: Eingelangt sind drei Schreiben des Kärntner Landtages betreffend die Zurücknahme des Mandatsverzichtes von Bundesrat Ing. Siegfried Kampl und über die Wahl von Gerwald Kitz zum Ersatzmitglied von Bundesrat Ing. Siegfried Kampl sowie über den Mandatsverzicht von Mag. Christof Neuner als Ersatzmitglied des Bundesrates Roland Zellot.

Hinsichtlich des Wortlautes dieser Schreiben verweise ich auf die im Sitzungssaal verteilten Mitteilungen gemäß § 41 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Bundesrates, die dem Stenographischen Protokoll dieser Sitzung angeschlossen werden.

Die schriftlichen Mitteilungen haben folgenden Wortlaut:

Erster Präsident

des Kärntner Landtages

DI Jörg Freunschlag

zu Ldtgs.ZI. 5-2/29

Herrn

Präsidenten des Bundesrates

Mag. Georg Pehm

Dr. Karl Renner Ring 3

1017 Wien

Klagenfurt, am 30.5.2005

Sehr geehrter Herr Präsident!

Der Abgeordnete zum Bundesrat für das Land Kärnten Ing. Siegfried KAMPL hat dem Ersten Präsidenten des Kärntner Landtages DI Jörg Freunschlag mit heutigem Schrei­ben bekanntgegeben, dass er die am 17. Mai 2005 gemachte Verzichtserklärung zu­rück nimmt. Ing. Siegfried KAMPL bleibt daher Bundesrat des Landes Kärnten.

Ich ersuche um gefällige Kenntnisnahme und weitere Veranlassung.

Hochachtungsvoll

Anlage

*****

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite