BundesratStenographisches Protokoll743. Sitzung / Seite 9

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Nachwahlen zum Bundesrat

Sehr geehrter Herr Präsident!

Ich teile mit, dass der Oberösterreichische Landtag in seiner Sitzung am 8. März 2007 gemäß Art. 35 Abs. 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes in der Fassung von 1929 und Art. 29 Oö. Landes-Verfassungsgesetz die Nachwahl eines Ersatzmitgliedes durchge­führt hat. Es wurde gewählt:

als Ersatzmitglied an 9. Stelle: Efgani Dönmez, geboren am 30. Oktober 1976

                                                              4020 Linz, Thomas-Bernhard-Weg 3/1b/8.

Mit freundlichen Grüßen!

*****

Die Grünen

An die

Erste Präsidentin des Oö. Landtages

LAbg. Angela Orthner                                                       Linz, am 26.2.2007

Sehr geehrte Frau Präsidentin Orthner!

Ich verzichte auf meine Funktion als Ersatzmitglied („Ersatzmann“ gemäß Artikel 29 B-VG) für den Bundesrat mit Ablauf des 7. März 2007.

Vielen Dank und freundliche Grüße

3. Präsidentin LAbg. Doris Eisenriegler

*****

Angelobung

 


Präsident Manfred Gruber: Das neue Mitglied des Bundesrates ist im Hause anwe­send. Ich werde daher sogleich seine Angelobung vornehmen.

Nach Verlesung der Gelöbnisformel durch die Schriftführung wird die Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“ zu leisten sein.

Ich ersuche nun die Schriftführung um Verlesung der Gelöbnisformel.

 


Schriftführerin Mag. Susanne Neuwirth: „Sie werden geloben unverbrüchliche Treue der Republik Österreich, stete und volle Beobachtung der Verfassungsgesetze und aller anderen Gesetze sowie gewissenhafte Erfüllung Ihrer Pflichten.“

 


Bundesrat Alfred Schöls (ÖVP, Niederösterreich): Ich gelobe.

(Schriftführerin Mag. Neuwirth: Gratuliere! – Allgemeiner Beifall.)

 


Präsident Manfred Gruber: Ich begrüße das alte neue Mitglied in unserer Mitte. Kol­lege Schöls ist ein Heimkehrer. Herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

09.06.13Fragestunde

 


Präsident Manfred Gruber: Wir gelangen nun zur Fragestunde.

Bevor ich jetzt – um 9.06 Uhr – mit dem Aufruf der Fragen beginne, weise ich darauf hin, dass ich die Fragestunde im Einvernehmen mit den beiden Vizepräsidenten, um


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite