BundesratStenographisches Protokoll746. Sitzung / Seite 202

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich frage den Gewählten, ob er die Wahl annimmt.

20.43.59

 


Bundesrat Jürgen Weiss (ÖVP, Vorarlberg): Ich danke allen für das Vertrauen und nehme die Wahl an. (Allgemeiner Beifall.)

 


Präsident Manfred Gruber: Ich gratuliere dem Kollegen Weiss zur Wahl.

Wir kommen nunmehr zur Wahl des zweiten zu wählenden Vizepräsidenten des Bundesrates.

Gemäß § 6 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Bundesrates kommt hiefür der SPÖ-Fraktion das Vorschlagsrecht zu. Es liegt hiefür ein Wahlvorschlag vor, der auf Bundesrätin Anna Elisabeth Haselbach lautet.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag zustimmen, sich von den Sitzen zu erheben. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählte, ob sie die Wahl annimmt.


20.45.20

Bundesrätin Anna Elisabeth Haselbach (SPÖ, Wien): Ich danke für das Vertrauen und nehme die Wahl an. (Allgemeiner Beifall.)

 


Präsident Manfred Gruber: Ich gratuliere zur Wahl.

Wahl der Schriftführer

 


Präsident Manfred Gruber: Wir kommen nun zur Wahl der Schriftführer.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Mitglieder des Bundesrates Sissy Roth-Halvax, Mag. Susanne Neuwirth, Josef Saller, Ernst Winter für das zweite Halbjahr 2007 zu Schriftführern beziehungsweise Schriftführerinnen des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich diese Wahl unter einem vor. – Es gibt keinen Einwand.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustim­mung geben, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvor­schlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

(Die Bundesrätinnen Roth-Halvax und Mag. Neuwirth sowie die Bundesräte Saller und Winter nehmen die Wahl an. – Allgemeiner Beifall.)

Wahl der Ordner

 


Präsident Manfred Gruber: Wir kommen nunmehr zur Wahl der Ordner.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Mitglieder des Bundesrates Karl Boden, Dr. Franz Eduard Kühnel und Eva Konrad für das zweite Halbjahr 2007 zu Ordnern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich auch diese Wahl unter einem vor. – Es wird kein Einwand erhoben.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite