BundesratStenographisches Protokoll751. Sitzung / Seite 26

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Mit vorzüglicher Hochachtung

Johann Hatzl

1 Beilage

*****

Anna Elisabeth Haselbach

Vizepräsidentin des Bundesrates                                                                         Wien, 19.0kt.2007

Sehr geehrter Herr Präsident des Wiener Landtages,

verehrter Präsident Hatzl!

Da ich im Dezember dieses Jahres mein 65.Lebensjahr vollenden werde, beabsichtige ich mit Ablauf des 31. Dezember 2007 mein Mandat im Bundesrat der Republik Öster­reich zurückzulegen.

Für die vielen Jahre, in denen ich Wien im Bundesrat vertreten durfte, möchte ich auf­richtig danken und hoffen, daß ich die in mich gesetzten Erwartungen immer im Sinne Wiens erfüllt habe.

Ich bitte Sie, sehr geehrter Herr Präsident, alle mit meinem angestrebten Mandatsver­zicht verbundenen Veranlassungen zu treffen.

Mit nochmaligem Dank verbleibe ich mit besten Grüßen

Ihre

A. Haselbach

Herrn

Landtagspräsident

Johann Hatzl

Rathaus

1082 Wien

*****

Tiroler Landtag

Landtagsdirektion                                                                                        lnnsbruck, am 12.12.2007

Herrn

Präsidenten des Bundesrates

Mag. Wolfgang Erlitz

Parlament

Dr. Karl Renner-Ring 1-3

1017 Wien

Änderung der Vorsitzführung im Bundesrat

Sehr geehrter Herr Präsident!

Ich beehre mich mitzuteilen, dass der Tiroler Landtag in seiner Sitzung vom 12. De­zember 2007 den beiliegenden Beschluss mit der verfassungsmäßigen Mehrheit ge­fasst hat.

Eine beurkundete Ausfertigung ist beigeschlossen.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite