BundesratStenographisches Protokoll753. Sitzung / Seite 63

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich ersuche Sie um entsprechende Kenntnisnahme und allfällige weitere Veranlas­sung.

Mit freundlichen Grüßen“

*****

Liste der Anfragebeantwortungen (siehe S. 8)

*****

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Eingelangt ist der Bericht der Bundesregierung über die innere Sicherheit in Österreich, Sicherheitsbericht 2006, der dem Ausschuss für innere Angelegenheiten zugewiesen wurde und bereits einen Gegenstand der Tagesordnung bildet.

Eingelangt und den zuständigen Ausschüssen zugewiesen wurden jene Beschlüsse des Nationalrates sowie jene Berichte, die jeweils Gegenstand der heutigen Tages­ordnung sind.

Die Ausschüsse haben ihre Vorberatungen abgeschlossen und schriftliche Ausschuss­berichte erstattet.

Der Präsident hat die zuvor genannten Verhandlungsgegenstände sowie die Wahl eines vom Bundesrat zu entsendenden Mitgliedes und eines Ersatzmitgliedes des Ständigen gemeinsamen Ausschusses des Nationalrates und des Bundesrates im Sinne des § 9 Finanz-Verfassungsgesetz auf die Tagesordnung der heutigen Sitzung gestellt.

Wird zur Tagesordnung das Wort gewünscht? – Das ist nicht der Fall.

Behandlung der Tagesordnung

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Aufgrund eines mir zugekommenen Vorschlages beab­sichtige ich, die Debatte über die Tagesordnungspunkte 1 bis 3, 10 bis 12 sowie 13 und 14 unter einem zu verhandeln.

Wird dagegen eine Einwendung erhoben? – Das ist nicht der Fall. Wir werden daher so vorgehen.

Ankündigung einer Dringlichen Anfrage

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Bevor wir in die Tagesordnung eingehen, gebe ich bekannt, dass mir ein Verlangen im Sinne des § 61 Abs. 3 der Geschäftsordnung auf dringliche Behandlung der schriftlichen Anfrage der Bundesräte Schennach, Mühl­werth, Kolleginnen und Kollegen betreffend Missbrauch des Innenministeriums für partei­politische Zwecke an den Herrn Bundesminister für Inneres vorliegt.

Im Sinne des § 61 Abs. 4 der Geschäftsordnung verlege ich die Behandlung an den Schluss der Sitzung, aber nicht über 16 Uhr hinaus.

12.37.391. Punkt

Bericht der Bundesregierung über die innere Sicherheit in Österreich (Sicher­heitsbericht 2005) (III-310-BR/2006 d.B. sowie 7884/BR d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite