BundesratStenographisches Protokoll753. Sitzung / Seite 195

HomeSeite 1Vorherige Seite

Nach der Geschäftsordnung dieses Ausschusses sind die Mitglieder und Ersatzmit­glieder vom Bundesrat direkt zu wählen, wobei sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Ersatzmitgliedern jedes Bundesland vertreten sein muss.

Ein entsprechender Wahlvorschlag der SPÖ-Fraktion liegt vor. Dieser lautet hinsicht­lich des Mitgliedes auf Josef Kalina und hinsichtlich des Ersatzmitgliedes auf Wolf­gang Beer.

Ich werde die Abstimmung unter einem vornehmen, sofern sich kein Einwand er­hebt. – Das ist nicht der Fall.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustim­mung geben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Das Mitglied und Ersatzmitglied sind somit vorschlagsgemäß gewählt.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

21.50.21Einlauf

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten bezie­hungsweise in der heutigen Sitzung insgesamt sechs Anfragen, 2591/J bis 2596/J eingebracht wurden.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung wird auf schriftlichem Wege erfolgen. Als Sit­zungstermin wird Freitag, 28. März 2008, 9 Uhr in Aussicht genommen.

Für die Tagesordnung kommen jene Beschlüsse in Betracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit sie dem Einspruchsrecht beziehungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.

Die Ausschussvorberatungen sind für Mittwoch, 26. März 2008, ab 13 Uhr vorgesehen.

Diese Sitzung ist geschlossen.

21.50.47Schluss der Sitzung: 21.51 Uhr

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite