BundesratStenographisches Protokoll817. Sitzung / Seite 172

HomeSeite 1Vorherige Seite

Vizepräsident Mag. Harald Himmer: Wir gelangen nun zum 19. Punkt der Tagesord­nung.

Diesbezüglich liegen mir keine Wortmeldungen vor.

Wünscht jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen daher zur Abstimmung über den Selbständigen Antrag 192/A betreffend Abhaltung einer Enquete zum Thema „Mehr direkte Demokratie, mehr Chancen für die Bürgerinnen und Bürger in den Ländern und Gemeinden“.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Ich stelle Stimmeneinhelligkeit fest. Der Antrag auf Abhaltung einer parlamentarischen Enquete ist somit angenommen.

Hinsichtlich des Termins, der Tagesordnung und des Teilnehmerkreises für die soeben beschlossene Enquete darf ich auf den bereits allen Mitgliedern des Bundesrates zugegangenen Selbständigen Antrag 192/A verweisen, darf aber dazu erwähnen, dass die Enquete am 9. April, von 10 bis 16 Uhr, stattfinden wird.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

18.27.26Einlauf

 


Vizepräsident Mag. Harald Himmer: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten beziehungsweise in der heutigen Sitzung insgesamt zwei Anfragen, 2937/J-BR/2013 und 2938/J-BR/2013, eingebracht wurden.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Weg erfolgen. Als Sitzungstermin wird der 14. März 2013, 9 Uhr, in Aussicht genommen.

Für die Tagesordnung dieser Sitzung kommen jene Beschlüsse in Betracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit sie dem Einspruchsrecht beziehungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.

Die Ausschussvorberatungen sind für Dienstag, den 12. März 2013, ab 14 Uhr, vorge­sehen.

Diese Sitzung ist geschlossen.

18.28.13Schluss der Sitzung: 18.28 Uhr

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite