Der  A u s s c h u ß  f ü r  A r b e i t  u n d  S o z i a l e s   hält Donnerstag, den 21. November 1996, um 9.30 Uhr im Lokal III Sitzung.




T A G E S O R D N U N G


1.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz, das Gewerbliche Sozialversicherungsgesetz, das Bauern-Sozialversicherungsgesetz, das Beamten-Kranken- und Unfallversicherungsgesetz und das Bundesgesetz betreffend ergänzende Regelungen zur Anwendung der Verordnungen (EWG) im Bereich der sozialen Sicherheit geändert werden ( 2. Sozialrechts-Änderungsgesetz 1996 - 2. SRÄG 1996)
Gesetz geworden als "Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz, das Gewerbliche Sozialversicherungsgesetz, das Bauern-Sozialversicherungsgesetz, das Beamten-Kranken- und Unfallversicherungsgesetz, das Bundesgesetz betreffend ergänzende Regelungen zur Anwendung der Verordnungen (EWG) im Bereich der sozialen Sicherheit, die Bundesgesetze BGBl. Nr. 473/1992 und 600/1996, das Arbeitslosenversicherungsgesetz 1977, das Sonderunterstützungsgesetz und das Arbeitsmarktservicegesetz geändert werden (2. Sozialrechts-Änderungsgesetz 1996 - 2. SRÄG 1996)" (394 d.B.)
2.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Volker Kier und Genossen betreffend Anwendung der 80 %-Wahlarztregelung auch auf Physiotherapeuten und drei andere Medizinisch-Technische Dienste (MTDs) (283/A(E))
3.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend Herausnahme der Leistungen der Medizinisch-Technischen-Dienste aus der 80 % Wahlarztregelung im § 131 Abs. 1 ASVG (304/A(E))
4.) Antrag der Abgeordneten Mag. Herbert Haupt und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz geändert wird (307/A)
5.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Arbeitsruhegesetz geändert wird (374 d.B.)
6.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Betriebspensionsgesetz (BPG), das Arbeitsvertragsrechts-Anpassungsgesetz (AVRAG), das Insolvenz-Entgeltsicherungsgesetz (IESG), das Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungsgesetz und das Arbeitsverfassungsgesetz geändert werden (387 d.B.)
7.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem ein Arbeitszeitgesetz für Angehörige von Gesundheitsberufen in Kranken-, Pflegeanstalten und ähnlichen Einrichtungen geschaffen ( Krankenanstalten-Arbeitszeitgesetz - KA-AZG) und das Arbeitszeitgesetz geändert wird (386 d.B.)
8.) Bürgerinitiative betreffend Ärzte-Arbeitszeitgesetz (5/BI)
9.) Regierungsvorlage: Abkommen zwischen der Republik Österreich und dem Königreich Schweden über Soziale Sicherheit (320 d.B.)



Wien, 1996 11 21



R e i t s a m e r   Annemarie

Obfrau


Sitzungen des Ausschusses
Erstellt am 15.01.98 um 08:04