Der  U n t e r r i c h t s a u s s c h u ß   hält Dienstag, den 14. Mai 1996, um 14 Uhr im Lokal V Sitzung.




T A G E S O R D N U N G


1.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Landeslehrer-Dienstrechtsgesetz 1984 geändert wird Bundesgesetz, mit dem das Landeslehrer-Dienstrechtsgesetz 1984 und das Gehaltsgesetz 1956 geändert werden (13 d.B.)
2.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend Aufforderung an den/die Unterrichtsminister/in zur jährlichen Vorlage eines Schulberichtes an den Nationalrat (58/A(E))
3.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend finanzielle Gleichstellung der "sonstigen" Privatschulen mit den konfessionellen Privatschulen (63/A(E))
4.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend Erstellung von Rahmenbedingungen zur Ermöglichung einer echten Schulautonomie (65/A(E))
5.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über äußere Rechtsverhältnisse der Evangelischen Kirche geändert wird (81 d.B.)
6.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über finanzielle Leistungen an die altkatholische Kirche geändert wird (82 d.B.)
7.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über finanzielle Leistungen an die israelitische Religionsgesellschaft geändert wird (83 d.B.)
8.) Antrag der Abgeordneten Mag. Johann Ewald Stadler und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulzeitgesetz 1985 , zuletzt geändert durch BGBl. Nr. 467/1995, geändert wird (158/A)
9.) Antrag der Abgeordneten Karlheinz Kopf und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulzeitgesetz 1985 geändert wird (173/A und zu 173/A)
10.) Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Josef Höchtl, DDr. Erwin Niederwieser und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulorganisationsgesetz , das Land- und forstwirtschaftliche Bundesschulgesetz und das Pflichtschulerhaltungs-Grundsatzgesetz geändert werden
1. Bundesgesetz, mit dem das Schulorganisationsgesetz geändert wird,
2. Bundesgesetz, mit dem das Land- und forstwirtschaftliche Bundesschulgesetz geändert wird
3. Bundesgesetz, mit dem das Pflichtschulerhaltungs-Grundsatzgesetz geändert wird (191/A)



Wien, 1996 05 14



H ö c h t l   Josef, Mag. Dr.

Obmann


Sitzungen des Ausschusses
Erstellt am 15.01.98 um 11:59