Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 13. Sitzung / Seite 179

Home Seite 1 Vorherige Seite

Es liegt mir folgender Wahlvorschlag vor: Als Mitglieder sollen gewählt werden die Abgeordneten Dkfm. Holger Bauer, Dr. Willi Fuhrmann, Edeltraud Gatterer, Dr. Alfred Gusenbauer, Peter Schieder, Dr. Walter Schwimmer, als Ersatzmitglieder die Abgeordneten Hans Helmut Moser und Herbert Scheibner.

Wortmeldungen liegen dazu keine vor.

Da wir nur einen Wahlvorschlag haben, schlage ich vor, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, die Wahl nicht mit Stimmzetteln durchzuführen, sondern durch Aufstehen und Sitzenbleiben im Sinne des § 87 der Geschäftsordnung vorzunehmen.

Werden dagegen Einwendungen erhoben? – Das ist nicht der Fall.

Somit können wir den Wahlakt vornehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die mit dem soeben bekanntgegebenen Wahlvorschlag einverstanden sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Ich stelle erfreulicherweise die einstimmige Wahl der österreichischen Vertreter in die Parlamentarische Versammlung des Europarates fest.

Die Wahl ist damit vollzogen.

Einlauf

Präsident Dr. Heinz Fischer: Ich gebe noch bekannt, daß in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 143/A bis 148/A eingebracht wurden. Ferner sind die Anfragen 324/J bis 335/J eingelangt.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Die nächste Sitzung des Nationalrates berufe ich für Donnerstag, den 21. März 1996, 9 Uhr, ein. Die Tagesordnung ist der im Saal verteilten schriftlichen Mitteilung zu entnehmen.

Die Sitzung ist geschlossen .

Schluß der Sitzung: 23.27 Uhr

 

 


Home Seite 1 Vorherige Seite