Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 88. Sitzung / Seite 169

Home Seite 1 Vorherige Seite

Meine Damen und Herren! Lassen wir die Kirche im Dorf, lassen wir die Sicherheitsexekutive untersuchen und ermitteln. (Abg. Mag. Stadler: Was ist ein Linksfaschist? Ich kenne mich nicht aus!) Ich glaube, daß sich dieser Antrag – politische Instrumentalisierung des Bombenterrors – in einer Freudschen Weise sehr klar gegen die richtet, die ihn gestellt haben. (Beifall bei der ÖVP sowie bei Abgeordneten der SPÖ und des Liberalen Forums.)

21.57

Präsident MMag. Dr. Willi Brauneder: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wir treten in das Abstimmungsverfahren ein. Ich bitte die Damen und Herren Abgeordneten, ihre Plätze einnehmen zu wollen.

Wir kommen nun zur Abstimmung über den Antrag des Abgeordneten Mag. Stadler auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag zustimmen, um ein entsprechendes Zeichen. (Ruf bei den Freiheitlichen: Kollege Kiss!)  – Dies ist die Minderheit. Der Antrag ist damit abgelehnt. (Abg. Mag. Schweitzer: Pauli!)

Einlauf

Präsident MMag. Dr. Willi Brauneder: Ich gebe bekannt, daß in der heutigen Sitzung der Selbständige Antrag 603/A (E) eingebracht wurde.

Ferner sind die Anfragen 3060/J bis 3080/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates berufe ich für Donnerstag, den 9. Oktober 1997, um 9 Uhr ein. Die Tagesordnung ist der im Saal verteilten schriftlichen Mitteilung zu entnehmen.

Die Sitzung ist geschlossen.

Schluß der Sitzung: 21.58 Uhr

 

 


Home Seite 1 Vorherige Seite