NATIONALRAT

 

 

Der  V e r f a s s u n g s a u s s c h u s s   hält Mittwoch, den 24. Mai 2000,
um 10 Uhr
im Lokal V Sitzung.

 

ERGÄNZTE UND NEUGEREIHTE TAGESORDNUNG

 

1.)

Wahl des Obmannstellvertreters

2.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Andreas Khol, Ing. Peter Westenthaler und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Kabel- und Satelliten-Rundfunkgesetz und das Rundfunkgesetz geändert werden (137/A)

3.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Andreas Khol, Ing. Peter Westenthaler und Genossen betreffend ein Bundesgesetz über die Anwendung von Normen von Fernsehsignalen (FS-G) (136/A)

4.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Andreas Khol, Ing. Peter Westenthaler und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Regionalradiogesetz geändert wird (162/A)

5.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Peter Kostelka und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Regionalradiogesetz - RRG geändert wird (146/A)

6.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Dr. Udo Grollitsch, Georg Schwarzenberger und Genossen betreffend Verbesserung des strafrechtlichen Schutzes für Tiere (144/A(E))

7.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend Anerkennung der Gebärdensprache (23/A(E))

8.)

Antrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Allgemeines Behinderten-Gleichstellungsgesetz (Beh-GStG) erlassen wird (31/A)

./.

 

 

 

9.)

Tätigkeitsberichte des Verwaltungsgerichtshofes und des Verfassungsgerichtshofes für die Jahre 1997 und 1998, vorgelegt vom Bundeskanzler (III-32 d.B.)

 

Ergänzung vorbehalten!

 

Wien, 2000 05 22

 

 

Dr. Peter K o s t e l k a  

 

Obmann

A v i s o

Es ist in Aussicht genommen, den bereits bestehenden Unterausschuss zur Vorbehandlung der Anträge

67/A der Abgeordneten Dr. Peter Kostelka und Genossen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz zur Begründung der Gesetzgebungskompetenz des Bundes in Angelegenheiten des Tierschutzes geändert wird,

15/A der Abgeordneten MMag. Dr. Madeleine Petrovic und Genossen betreffend ein Bundesgesetz zum Schutz der Tiere (Bundes-Tierschutzgesetz – TSchG)

und

68/A der Abgeordneten Dr. Peter Kostelka und Genossen betreffend ein Bundesgesetz über den Schutz von Tieren (Tierschutzgesetz – TSchG)

auch mit der Behandlung des Antrages 144/A(E) (Tagesordnungspunkt 6) zu betrauen.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Außerdem ist vorgesehen, zur Vorbehandlung der Punkte 7 und 8 einen gemeinsamen Unterausschuss einzusetzen.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Im Anschluss an diese Sitzung soll sogleich die Konstituierung der bereits eingesetzten Unterausschüsse des Verfassungsausschusses vorgenommen werden.