Rada, Rasinger, Reheis, Reindl, Reitsamer, Riepl;
Schasching, Schender, Schieder, Schlögl, Schoettel-Delacher, Schöggl, Schultes, Schwarzenberger, Schweisgut, Schweitzer, Schwemlein, Sevignani, Silhavy, Sima, Sodian, Spindelegger, Staffaneller, Steibl, Stummvoll;
Tancsits, Trattner, Trinkl;
Verzetnitsch;
Wattaul, Weinmeier, Wenitsch, Westenthaler, Wimmer, Wittmann, Wochesländer, Wolfmayr, Wurm;
Zellot, Zierler, Zweytick.
Mit "Nein" stimmten die Abgeordneten:
Brosz;
Glawischnig, Grünewald;
Haidlmayr;
Kogler;
Lichtenberger, Lunacek;
Öllinger;
Petrovic, Pilz, Pirklhuber.
*****
Präsident Dr. Werner Fasslabend: Bis zur nächsten zu behandelnden Angelegenheit – das wird die Kurzdebatte über die Anfragebeantwortung des Herrn Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft sein – um 15 Uhr unterbreche ich hiemit die Sitzung.
(Die Sitzung wird um 14.56 Uhr unterbrochen und um 15.02 Uhr wieder aufgenommen. )
Präsident Dr. Heinz Fischer: Ich nehme jetzt, um 15.02 Uhr, die unterbrochene Sitzung wieder auf.
Kurze Debatte über die Anfragebeantwortung 1038/AB
Präsident Dr. Heinz Fischer: Ich rufe als Verhandlungsgegenstand die Debatte über die Anfragebeantwortung des Herrn Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft mit der Ordnungszahl 1038/AB auf.
Diese Anfragebeantwortung ist inzwischen schriftlich verteilt worden, sodass sich eine Verlesung durch den Schriftführer erübrigt.
Ich gehe in die Debatte ein.
Die Geschäftsordnung sieht so aus, dass der Erstredner zur Begründung eine Redezeit von 10 Minuten hat, dann die Stellungnahme des Herrn Bundesministers – ebenfalls mit 10 Minuten – folgt und in der weiteren Debatte jeder Redner eine Redezeit von 5 Minuten hat.