Nationalrat, XXI.GP Stenographisches Protokoll 56. Sitzung / Seite 213

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

15. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 184/A (E) der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser und Genossen betreffend Lebensmittelverzeichnis (462 der Beilagen)

16. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 218/A (E) der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Ludmilla Parfuss und Genossen betreffend obligatorische Kennzeichnung der Eier nach der Haltungsform (463 der Beilagen)

17. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Antrag 241/A der Abgeordneten Mag. Ulrike Sima und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Lebensmittelgesetz 1975 geändert wird (464 der Beilagen)

18. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 242/A (E) der Abgeordneten Mag. Johann Maier und Genossen betreffend Maßnahmen gegen den illegalen Einsatz von Antibiotika, Leistungsförderern und Hormonen und Maßnahmen zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenz (465 der Beilagen)

19. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 5/A (E) der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig und Genossen betreffend Umsetzung der Forderungen des Gentechnik-Volksbegehrens (466 der Beilagen)

20. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 100/A (E) der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser und Genossen betreffend ein Bundesgesetz zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung (467 der Beilagen)

Präsident Dr. Heinz Fischer: Wir gelangen nun zu den gemeinsam verhandelten Punkten 13 bis 20 der heutigen Tagesordnung.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde in allen Fällen verzichtet. Ich gehe daher in die Rednerliste ein.

Erste Rednerin ist Frau Abgeordnete Anna Huber. Freiwillige Redezeitbeschränkung: 5 Minuten. – Bitte.

21.19

Abgeordnete Anna Huber (SPÖ): Herr Präsident! Eingangs möchte ich bitten, festzustellen, ob Herr Minister Haupt von Frau Ministerin Gehrer vertreten wird.

Präsident Dr. Heinz Fischer: Frau Bundesminister, ich habe darüber keine Auskunft. Ist Herr Minister Haupt im Ausland? (Abg. Dr. Jarolim: Fühlen Sie sich so, als würden Sie vertreten? – Bundesministerin Gehrer: Vertreter ...! – Abg. Dr. Mertel: Sind Sie beauftragt? Sind Sie eine Erfüllungsgehilfin? – Ruf bei den Freiheitlichen: Ein Vertreter ist da!)

Abgeordnete Anna Huber (fortsetzend): Da der jetzt nicht anwesende Minister auch im Ausschuss in dieser so wichtigen Materie nicht anwesend war, würde ich um eine Sitzungsunterbre


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite