Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 90. Sitzung / Seite 145

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Der Gesetzentwurf ist auch in dritter Lesung mit Mehrheit angenommen.

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend Produktsicher­heitsgesetz 2004 samt Titel und Eingang in 777 der Beilagen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung diesem Gesetzentwurf zustimmt, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Gesetzentwurf findet auch in dritter Lesung die einstimmige Zu­stimmung des Hohen Hauses und ist daher in dritter Lesung angenommen.

Ferner kommen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Hochschülerschaftsgesetz 1998 geändert wird, in 764 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Dr. Brinek, Dipl.-Ing. Achleitner, Kolleginnen und Kolle­gen einen Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag eingebracht. Da nur dieser eine Antrag vorliegt, lasse ich sogleich über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang unter Berücksichtigung des erwähnten Zusatz- beziehungsweise Abänderungs­antra­ges abstimmen.

Wir kommen zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 764 der Beilagen unter Berücksichtigung des Zusatz- beziehungsweise Abänderungs­antrages der Abgeordneten Dr. Brinek, Dipl.-Ing. Achleitner, Kolleginnen und Kollegen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich dafür aussprechen, um ein Zeichen. – Der Gesetzentwurf findet die Mehrheit und ist daher angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ord­neten Broukal, Dr. Grünewald, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gewährleistung der Direktwahl der ÖH-Bundesvertretung und tatsächliche Stärkung der Universitäts­vertretungen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Der Antrag findet nicht die Mehrheit des Hohen Hauses und ist daher abgelehnt.

Nunmehr gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Wis­senschaft und Forschung, seinen Bericht 765 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung erteilen, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Der Bericht ist einstimmig angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 765 der Beilagen angeschlossene Entschließung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Auch das geschieht einstimmig und ist daher angenommen. (E 85.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite