Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll70. Sitzung / Seite 115

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Weiters haben die Abgeordneten Mag. Jarmer, Ursula Haubner, Dr. Rosenkranz, Kol­leginnen und Kollegen einen Zusatzantrag eingebracht, der in Z 7 nach § 37 Abs. 3 die Einfügung eines neuen Abs. 4 und die sich daraus ergebenden Änderungen der Zif­fernbezeichnung zum Inhalt hat.

Wer diesem Antrag die Zustimmung erteilt, bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Min­derheit und somit abgelehnt.

Wir gelangen somit zur getrennten Abstimmung über Z 7 des Gesetzentwurfes in der Fassung der Regierungsvorlage.

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich hierfür aussprechen, um ein bejahendes Zei­chen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Schließlich komme ich zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung der Regierungsvor­lage.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hierfür ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbe­zügliches Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Ge­setzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Der Gesetz­entwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Amon und Mayer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Absicherung der Qua­lität der teilzentralen Elemente der Reifeprüfung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 106.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Dr. Huainigg und Mayer, Kolleginnen und Kollegen betreffend barrierefreie Schul­bücher und Unterrichtsmittel.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Auch das ist einstimmig angenommen. (E 107.)

14.44.045. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (654 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Schulunterrichtsgesetz für Berufstätige geändert wird (764 d.B.)

6. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (713 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Schulorganisationsgesetz geändert wird (765 d.B.)

7. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (712 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Berufsreifeprüfungsgesetz geändert wird (766 d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite