Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll91. Sitzung / Seite 533

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Jannach, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Erhöhung der Beitragssätze in der Sozialversicherung der Bauern.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. Der Antrag findet keine Mehrheit. Er ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Huber, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschließungsan­trag betreffend Kompensierung der Bundesmittelkürzungen im Bereich „Ländliche Ent­wicklung“ eingebracht.

Wer dies unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Jannach, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Berücksichtigung einer finanziellen Entschädigung für un­sere Landwirte für den Verlust bereits bezahlter Milchkontingente im BFG 2011.

Wer dies unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Zur Abstimmung steht weiters der Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Pirkl­huber, Kolleginnen und Kollegen betreffend Auszahlung der Fördergelder an alle land­wirtschaftlichen Betriebe bis Ende 2010.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Mag. Widmann, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschlie­ßungsantrag betreffend zinsfreies Kreditmodell für thermische Sanierung eingebracht.

Wer dafür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Ing. Lugar, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Normverbrauchsabgabe auf Elektrogeräte.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. Der Antrag ist abgelehnt.

Zur Abstimmung steht der Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Winter, Kol­leginnen und Kollegen betreffend die Halbierung der Mehrwertsteuer auf Energie aus erneuerbaren heimischen Ressourcen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Gradauer, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Entlastung der kleinen und mittleren Betriebe und die Er­höhung der Attraktivität des Wirtschaftsstandortes.

Wer dies unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Bucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend eine kurzfristige deutliche Steuerentlastung und eine mittelfris­tig umfassende Steuerreform im Sinne des BZÖ-Flat-Tax-Steuermodells.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag findet keine Mehrheit. Er ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Bucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend Umsetzung der Vorschläge des Rechnungshofes zur Verwal­tungsreform und zum Bürokratieabbau.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Zanger, Kolleginnen und Kollegen betreffend zweckmäßige Parameter als Grundlage für den Finanzausgleich.

Wenn Sie dafür sind, bitte ich um Ihr Zeichen. – Der Antrag findet keine Mehrheit. Er ist abgelehnt.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite