Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll91. Sitzung / Seite 532

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Die Abgeordneten Mag. Musiol, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschließungs­antrag betreffend Beibehaltung der bisherigen Höhe des Mehrkindzuschlags eingebracht.

Wenn Sie dafür sind, bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Kitzmüller, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschließungs­antrag betreffend Beibehaltung der 13. Familienbeihilfe eingebracht.

Bei Zustimmung ersuche ich um ein diesbezügliches Zeichen. Der Antrag findet kei­ne Mehrheit. Er ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Kitzmüller, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Anpassung der Familienbeihilfe für Bürger aus dem EU/EWR-Raum.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen.  Das ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Windbüchler-Souschill, Kolleginnen und Kollegen haben einen Ent­schließungsantrag betreffend Rücknahme der Kürzung der Familienbeihilfe für Stu­dierende eingebracht.

Wenn Sie dem zustimmen, bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag findet keine Mehr­heit. Er ist abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Lichtenecker, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhöhung der Energieforschungs­ausgaben auf 120 Millionen €.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. Der Antrag findet keine Mehrheit. Er ist abgelehnt.

Zur Abstimmung steht der Entschließungsantrag der Abgeordneten Ursula Haubner, Kollegin und Kollegen betreffend SOS Familie Leistung und Gerechtigkeit.

Wer dies unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen.  Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Deimek, Kol­leginnen und Kollegen betreffend Bündelung der Forschungsaktivitäten.

Wer dafür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen.  Das ist abgelehnt.

Zur Abstimmung steht der Entschließungsantrag der Abgeordneten Schenk, Kollegin und Kollegen betreffend jährliche Valorisierung der Familienleistungen.

Wer dies unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen. Der Antrag ist abgelehnt.

Zur Abstimmung kommt der Entschließungsantrag der Abgeordneten Ursula Haub­ner, Kollegin und Kollegen betreffend Weiterführung der Vereinbarung gemäß Arti­kel 15a B-VG über den Ausbau des institutionellen Kinderbetreuungsangebots und über die Einführung der verpflichtenden frühen sprachlichen Förderung in institutionellen Kin­derbetreuungseinrichtungen im Jahr 2011.

Bei Zustimmung ersuche ich um Ihr Zeichen.  Der Antrag ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Markowitz, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschließungs­antrag betreffend dringend notwendige Erhöhung des Budgets der Österreich Wer­bung eingebracht.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Jannach, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Einführung einer Förderobergrenze für land- und forstwirt­schaftliche Betriebe auf 50 000 € pro Betrieb und Jahr aus dem Agrarbudget der EU und Österreichs.

Bei Zustimmung ersuche ich um Ihr Zeichen.  Der Antrag ist abgelehnt.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite