Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll91. Sitzung / Seite 531

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Maier Johann, Matznetter, Mayer Elmar, Mayer Peter, Molterer, Moser, Muchitsch, Mu­siol, Muttonen;

Neugebauer Fritz;

Oberhauser, Obernosterer, Öllinger;

Pack, Pendl, Pilz, Pirklhuber, Plassnik, Plessl, Prähauser, Prammer, Praßl, Preiner, Prinz;

Rädler Johann, Rasinger, Riepl, Rudas;

Sacher, Schatz, Schickhofer, Schittenhelm, Schmuckenschlager, Schönegger Bernd, Schönpass Rosemarie, Schopf, Schultes, Schüssel, Schwentner, Silhavy, Singer, Spindelberger, Stauber Peter, Steibl Ridi Maria, Steindl Konrad, Steinhauser, Steßl-Mühlbacher, Stummvoll;

Tamandl;

Van der Bellen;

Walser, Weninger, Windbüchler-Souschill, Wittmann Peter, Wöginger;

Zinggl.

*****

Präsident Fritz Neugebauer: Die Abgeordneten Dipl.-Ing. Deimek, Kolleginnen und Kollegen haben weiters einen Entschließungsantrag betreffend Einführung eines Ös­terreich-Tickets eingebracht.

Wer dies unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen.  Das ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Lichtenecker, Kol­leginnen und Kollegen betreffend Staffelung der Forschungsprämie nach Betriebsgröße.

Wenn Sie das unterstützen, bitte ich um ein Zeichen.  Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Deimek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Aufrechterhaltung der Direktzugsverbindung zwi­schen den Landeshauptstädten.

Wenn Sie dies unterstützen, bitte ich um ein Zeichen. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Grosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend keine Verschlechterungen bei der Nahverkehrs­förderung für Länder und Gemeinden.

Wenn Sie dies unterstützen, bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Moser, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Vertragsschablone für Vorstandsverträge.

Wenn Sie das unterstützen, bitte ich Sie um ein Zeichen.  Der Antrag ist abgelehnt.

Damit kommen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordne­ten Peter Haubner, Dr. Matznetter, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Mobilitätsför­derung im Zusammenhang mit länger andauernder Auslandstätigkeit“.

Ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die sich dafür aussprechen, um ein Zei­chen. – Der Antrag ist mit Mehrheit angenommen. (E 139.)

Die Abgeordneten Mag. Musiol, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschließungs­antrag betreffend Fortsetzung des Bundeszuschusses zum Ausbau der Kinderbetreu­ung eingebracht.

Wenn Sie dies unterstützen, bitte ich um ein Zeichen.  Das ist abgelehnt.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite