Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll96. Sitzung / Seite 280

HomeSeite 1Vorherige Seite

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Dr. Moser, Kolle­ginnen und Kollegen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu die Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

Ferner lasse ich über den Antrag der Abgeordneten Bucher, Kolleginnen und Kollegen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses abstimmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu die Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

Schließlich lasse ich über den Antrag der Abgeordneten Podgorschek, Kolleginnen und Kollegen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses abstimmen.

Wer dem die Zustimmung gibt, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist die Minder­heit. Der Antrag ist abgelehnt.

22.47.03Einlauf

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 1427/A(E) bis 1463/A(E) eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 7767/J bis 7820/J eingelangt.

Verlangen im Sinne des § 99 Abs. 2 der Geschäftsordnung

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Weiters gebe ich bekannt, dass im Zusammen­hang mit dem Selbständigen Antrag 1428/A auf Durchführung eines besonderen Aktes der Gebarungsprüfung durch den Rechnungshof, und zwar betreffend Vornahme einer Überprüfung der Privatisierung der Dorotheum GmbH, ein Verlangen von 20 Abgeord­neten im Sinne des § 99 Abs. 2 der Geschäftsordnung gestellt wurde. Da die gesetzli­chen Voraussetzungen gegeben sind, ist diese Gebarungsprüfung auch ohne Beschluss des Nationalrates durchzuführen.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßige Mitteilungen und Zuweisungen betreffen wird, berufe ich für 22.48 Uhr, das ist gleich im Anschluss an diese Sitzung, ein.

Diese Sitzung ist geschlossen.

22.47.50Schluss der Sitzung: 22.47 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite