Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll137. Sitzung / Seite 287

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

kammer und viele andere zusammenarbeiten. Dieser Service wird in Anspruch genom­men. Ich meine, das ist eine moderne, auch wirtschaftlich gesehen moderne Initiative, die wir weiterverfolgen sollten. Das bringt mehr, als wenn man vom Minister oder vom Gesetzgeber verlangen würde, das eine oder andere zu verordnen.

Ich meine, es ist die Privatinitiative, die wir im Tourismus brauchen, und die sollten wir stärken. – Danke schön. (Beifall bei der SPÖ.)

22.12

22.12.10

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet.

Die Debatte ist geschlossen.

Schlusswort wird keines gewünscht.

Wir gelangen nun zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Zunächst kommen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 34, die dem Aus­schussbericht 1548 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Weitere Maßnahmen zur Attraktivierung und Forcierung von Wintersportwochen in den Schulen und regionale Angebote für die Jugend“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Ausschussantrag zustimmen, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen. (E 217.)

Wir kommen weiters zur Abstimmung über TOP 35, die dem Ausschussbericht 1549 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend Wettbewerbsfähigkeit der Österreichischen Tourismusbetriebe.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein entsprechendes Zei­chen. – Das ist einstimmig angenommen. (E 218.)

Und schließlich kommen wir zur Abstimmung über TOP 36, die dem Ausschussbericht 1550 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend notwendige Erleichte­rungen bei familieninternen Betriebsübergaben im Bereich der Hotellerie und Gastro­nomie.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein entsprechendes Zei­chen. – Auch das ist einstimmig angenommen. (E 219.)

22.14.2337. Punkt

Bericht des Bautenausschusses über den Antrag 736/A(E) der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Weiterführung der Kon­junkturmaßnahme „Sanierungs-Scheck“ (1507 d.B.)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zum 37. Punkt der Tagesord­nung.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Als Erster zu Wort gelangt Herr Abgeordneter Vock. – Bitte.

 


22.14.50

Abgeordneter Bernhard Vock (FPÖ): Sehr geehrte Frau Präsident! Herr Minister! Was haben Weihnachten und der Bautenausschuss gemeinsam? – Beide gibt es nur einmal im Jahr. (Allgemeine Heiterkeit.)

Im Vorjahr haben wir zwei Anträge der Opposition diskutiert, einen der FPÖ, einen der Grünen, nämlich den Antrag, den wir heuer ablehnen. Diesen haben wir im Vorjahr ver-


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite