Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll187. Sitzung / Seite 176

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Schließlich komme ich zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschuss­berichtes.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Auch das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Huainigg, Dr. Wittmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend Pilotprojekt für Verwaltungsrichter mit Sehbehinderung.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 282.)

14.55.363. Punkt

Bericht des Rechnungshofausschusses betreffend den Bericht des Rechnungs­hofes über Reihe Bund 2011/10 (III-277/2083 d.B.)

4. Punkt

Bericht des Rechnungshofausschusses betreffend den Bericht des Rechnungs­hofes über Reihe Bund 2011/7 (III-261/2084 d.B.)

5. Punkt

Bericht des Rechnungshofausschusses betreffend den Bericht des Rechnungs­hofes über Reihe BUND 2010/8 (III-161/2085 d.B.)

6. Punkt

Bericht des Rechnungshofausschusses betreffend den Bericht des Rechnungs­hofes Reihe Bund 2012/3 (III-314/2117 d.B.)

 


Präsident Mag. Dr. Martin Graf: Wir gelangen nun zu den Punkten 3 bis 6 der Tages­ord­nung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Zu Wort gelangt Frau Abgeordnete Mag. Lapp. 3 Minuten Redezeit. – Bitte.

 


14.56.47

Abgeordnete Mag. Christine Lapp, MA (SPÖ): Sehr geehrter Herr Präsident des Rechnungshofes! Hohes Haus! Wir behandeln hier vier Rechnungshofberichte. In meinem Redebeitrag möchte ich auf den Bericht 2011/10 eingehen, dieser betrifft den Relaunch des Web-Auftritts des Parlaments. Im September 2010 ist die neue Home­page des Parlaments sozusagen on air gegangen, das heißt, es gab eine große Erweiterung. Unter dem Motto „dynamisch – transparent – bürgernah“ wurde die Homepage intensiv neu gestaltet und neu erarbeitet.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite