Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll216. Sitzung / Seite 286

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wie könnte es anders sein: Mein letzter Wunsch – mein letzter Wunsch hier! (Heiter­keit); der lacht schon; nein, nein, mein ganz letzter ist es noch nicht! –, mein letzter Wunsch hier im Parlament ist der, dass die Gemeinden in Zukunft die finan­ziellen Mittel bekommen, die sie dazu brauchen, um die ihnen aufgetragenen Aufgaben zu erfüllen. Das sollte wirklich möglich sein. (Allgemeiner Beifall.)

So, Herr Kollege Pirklhuber, ich nehme meinen Hut (sich den Strohhut aufsetzend), ich darf mich verabschieden, ich wünsche euch alles Gute.

Und denkt im Wahlkampf daran: Es gibt auch einen Tag nach der Wahl!

Auf Wiedersehen! (Allgemeiner Beifall.)

22.08

22.08.10

 


Präsident Fritz Neugebauer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Ich schließe die Debatte.

Wir kommen zu den Abstimmungen.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 24: Bundesgesetz, mit dem das Pflanzenschutzmittelgesetz geändert wird.

Wer für diesen Entwurf ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist einstimmig ange­nommen.

Wer auch in dritter Lesung für den Entwurf ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist Einstimmigkeit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen. (Allgemeiner Beifall.)

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 25: Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 2528 der Beilagen zur Kenntnis zu neh­men.

Ich bitte um Ihr Zeichen. – Das ist mit Mehrheit beschlossen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 26: Antrag des genannten Ausschusses, seinen Bericht 2529 zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte um Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 27, die dem Ausschussbericht 2530 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend Verbot der Anwendung von insektizid-gebeiztem Saatgut aus der Wirkstoffgruppe der Neonicotinoide als Maß­nahme gegen das Bienensterben.

Ich bitte um Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen. (E 332.)

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 28: Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 2531 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte um Ihr Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 29, den Bericht 2532 der Beilagen zur Kennt­nis zu nehmen.

Ich bitte um Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 30, den Bericht 2533 der Beilagen zur Kennt­nis zu nehmen.

Ich bitte um Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 31, den Bericht 2534 der Beilagen zur Kennt­nis zu nehmen.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite