Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll104. Sitzung / Seite 641

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Jetzt kommen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten MMMag. Dr. Axel Kassegger, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Föderation.

Bei Zustimmung ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und somit ab­gelehnt.

Weiters kommen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Ing. Lugar, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Wirtschaftsstandort Österreich: Entlastungsoffensive für Unternehmer“.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und somit ab­gelehnt.

Nun kommen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Ing. Lugar, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Stopp der Kriminalisierung von Wirten und Gewerbetreibenden – Einsparungen im öffentlichen Bereich zur Gegenfinanzierung der Steuerreform“.

Bei Zustimmung ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und somit ab­gelehnt.

Jetzt kommen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Alm, Kolleginnen und Kollegen betreffend Realwirtschaftsinvestitionsfreibetrag.

Bei Zustimmung ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und somit ab­gelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Ing. Hö­bart, Kolleginnen und Kollegen betreffend Vorleistung der Bundesregierung zur Auszah­lung der ausstehenden Gehälter für Zielpunkt-Mitarbeiter.

Es ist hiezu namentliche Abstimmung verlangt worden.

Da dieses Verlangen von 20 Abgeordneten gestellt wurde, ist die namentliche Abstim­mung durchzuführen. Ich gehe daher so vor.

Die Vorgangsweise ist bekannt: Ich ersuche jene Abgeordneten, die für den vorlie­genden Entschließungsantrag stimmen, „Ja“-Stimmzettel, jene, die dagegen stimmen, „Nein“-Stimmzettel in die Urne zu werfen. Bitte achten Sie sorgfältig darauf, nur einen Stimmzettel einzuwerfen!

Ich bitte nunmehr die Schriftführung, den Namensaufruf durchzuführen.

*****

(Über Namensaufruf durch die Schriftführerin Lueger beziehungsweise den Schrift­führer Gahr werfen die Abgeordneten ihren Stimmzettel in die Wahlurne.)

*****

 


Präsident Ing. Norbert Hofer: Die Stimmabgabe ist beendet.

Zur Stimmenauszählung unterbreche ich die Sitzung für einige Minuten.

*****

(Die zuständigen Bediensteten nehmen die Stimmenzählung vor. – Die Sitzung wird um 19.42 Uhr unterbrochen und um 19.45 Uhr wieder aufgenommen.)

*****

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite