Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Damit ist die Debatte geschlossen.

Wünscht der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Bevor wir zur Abstimmung kommen, frage ich die Klubs, ob eine Sitzungsunterbrechung gewünscht ist oder ob wir gleich abstimmen können. – Nach Abklärung mit den Klubs kommen wir zur Abstimmung ohne Sitzungsunterbrechung.

Zunächst lasse ich über den Antrag des Ausschusses für Konsumentenschutz, seinen Bericht 275 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungsantrages 207/A(E) zur Kenntnis zu nehmen, abstimmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für die Kenntnisnahme sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit so angenommen.

Weiters kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 275 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „transparente, rechtssichere und angemes­sene Regelungen im Bereich der Inkassogebühren“.

Wer sich für diesen Ausschussbericht ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist einstimmig so angenommen. (71/E)