Präsidentin Doris Bures: Der Entschließungsantrag ist ordnungsgemäß eingebracht und wird auch jetzt gleich zur Abstimmung gebracht werden.

Mir liegt nun keine Wortmeldung mehr vor, damit ist die Debatte geschlossen.

Bevor ich in den Abstimmungsvorgang eintrete, frage ich die Fraktionen, ob wir das auch gleich tun können? – Dann werde ich so vorgehen.

Wir kommen sogleich zur Abstimmung.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Philip Kucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend „keine Verzögerung bei den Corona-Impfungen und Vorbereitung des Einsatzes von Selbsttests“.

Wer sich für diesen Entschließungsantrag ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, der Entschließungsantrag wurde abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Helmut Brandstätter, Kolleginnen und Kollegen, der soeben eingebracht wurde, betreffend „Förderung der mittel- bis langfristigen Erforschung der psychosozialen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie“.

Wer für diesen Entschließungsantrag ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.