Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 10 bis 12

Präsident Ing. Norbert Hofer: Wir kommen nun zu den verlegten Abstimmungen über die Berichte des Gleichbehandlungsausschusses, die ich über jeden Tagesordnungs­punkt getrennt vornehme.

Bevor wir abstimmen, frage ich die Klubs, ob eine Unterbrechung gewünscht wird. – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 10: die dem Ausschuss­bericht 797 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Frauenspezifische Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Krise“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen. (166/E)

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Ga­briele Heinisch-Hosek, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Frauen am Arbeitsmarkt – Maßnahmenpaket zur Krisenbewältigung“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Rosa Ecker, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Psychotherapie – 30 Stunden ohne Selbst­kosten“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. Das ist die Minderheit, der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Ga­briele Heinisch-Hosek, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Akut-Maßnahmen für Ge­waltschutz“.

Wer für diesen Entschließungsantrag ist, den bitte ich um Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Gabriele Heinisch-Hosek, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Unterhaltsgaran­tie sofort umsetzen!“.

Ich bitte auch da jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen jetzt zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mario Lindner, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Nationaler Aktionsplan gegen Dis­kriminierung von LGBTIQ-Personen“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen nun zu den Abstimmungen über Tagesordnungspunkt 11.

Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Antrag des Gleichbehandlungsaus­schusses, seinen Bericht 798 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungsantra­ges 1450/A(E) zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein entsprechen­des Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Weiters kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 798 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Arbeitsmarktförderung für Mädchen und jun­ge Frauen“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mehrheitlich angenommen. (167/E)

Wir gelangen jetzt zu den Abstimmungen über Tagesordnungspunkt 12.

Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Antrag des Gleichbehandlungsaus­schusses, seinen Bericht 799 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungsantra­ges 232/A(E) zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein entsprechen­des Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Weiters kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 799 der Beilagen angeschlossenen Entschließung betreffend „der Aufnahme neuer Daten in den Gleich­behandlungsbericht des Bundes“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen. (168/E)