9.08

Abgeordneter Alois Stöger, diplômé (SPÖ) (zur Geschäftsbehandlung): Herr Präsi­dent! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Der Herr Präsident hat sich bei der Ab­geordneten Nurten Yılmaz entschuldigt. Das nehmen wir gerne und auch mit Respekt zur Kenntnis. Das ist die richtige Umgangsweise, aber ich bitte trotzdem, dass man gerade seitens der Vorsitzführung darauf achtet, dass man die Würde des Hauses auch ernst nimmt – auch dann, wenn die Sitzung zu Ende ist. (Zwischenruf bei der ÖVP.) Unsere Abgeordneten haben sich das nicht verdient. Trotzdem nehmen wir das zur Kenntnis. – Danke. (Beifall bei der SPÖ und bei Abgeordneten der NEOS.)

9.08

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich bin absolut deiner Meinung und habe das auch eindeutig klargestellt.

*****

Finanzen

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir kommen nunmehr zur 1. Anfrage. Ich darf den Herrn Bundesminister ans Rednerpult bitten.

Die 1. Anfrage stellt Abgeordneter Obernosterer. – Bitte.