13.56

Abgeordneter Mag. Jörg Leichtfried (SPÖ) (zur Geschäftsbehandlung): Herr Präsi­dent! Herr Klubobmann Wöginger hat in der Geschäftsordnungsdebatte gegen Mittag, also zu Beginn der Sitzung, als es darum gegangen ist, dass der Herr Bundeskanzler nicht da sein kann, angemerkt, dass stattdessen selbstverständlich alle ressortzuständi­gen Minister ständig anwesend sein werden.

Einer der wesentlichsten Minister für diese Fragen ist meines Erachtens der Sozialmi­nister, und der Herr Sozialminister hat sich jetzt anscheinend schon für längerfristig verabschiedet. Ich meine schon, dass der Sozialminister dieser Sitzung folgen sollte, und stelle daher den Antrag auf Herbeischaffung des Herrn Sozialministers. – Danke schön. (Beifall bei der SPÖ.)

13.57

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort gemeldet ist Klubobfrau Sigrid Maurer. – Bitte.