Bundesrat Stenographisches Protokoll 696. Sitzung / Seite 82

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Jetzt baue ich noch auf eine innovative Gestaltung der fehlenden Verordnungen, und zwar deshalb, weil Investitionen in den Umweltschutz auch Investitionen in neue Technologien sind, Arbeitsplätze schaffen und unsere Gesundheit fördern. In diese Punkte zu investieren, erscheint mir sinnvoller, als Abschlagszahlungen für nicht erreichte Kyoto-Ziele zu leisten. (Allgemeiner Beifall.)

17.41


Präsident Herwig Hösele: Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Dies ist nicht der Fall.

Wir kommen zur Abstimmung.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vor­liegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Ich stelle Stimmeneinhelligkeit fest.

Der Antrag, keinen Einspruch zu erheben, ist somit angenommen.

11. Punkt

Wahl von Ausschüssen


Präsident Herwig Hösele: Wir gelangen nun zum 11. Punkt der Tagesordnung: Wahl von Ausschüssen.

Es liegt mir ein Antrag der Bundesräte Bieringer, Professor Konecny, Professor Dr. Böhm folgenden Inhaltes vor, den ich jetzt verlese:

Folgende Ausschüsse mit jeweils 15 Mitgliedern und Ersatzmitgliedern werden neu gewählt, wobei jeweils 8 Mitglieder und Ersatzmitglieder auf die ÖVP, 5 auf die SPÖ und 2 auf die FPÖ entfallen.

Ich nenne die Ausschüsse:

Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten,

Ausschuss für Bildung, Wissenschaft und Kultur,

EU-Ausschuss,

Finanzausschuss,

Gesundheitsausschuss, zuständig für Vorlagen aus dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen betreffend Gesundheitsthemen,

Ausschuss für Frauenangelegenheiten, zuständig für Vorlagen aus dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen betreffend Frauen und Gleichbehandlungsthemen,

Ausschuss für innere Angelegenheiten,

Justizausschuss,

Landesverteidigungsausschuss,

Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft,

Ausschuss für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz,

Ausschuss für Verkehr, Innovation und Technologie sowie

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite