BundesratStenographisches Protokoll700. Sitzung / Seite 75

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrats keinen Einspruch zu erheben, um ein Hand­zeichen. – Das ist Stimmenmehrheit. Der Antrag ist angenommen.

Wir kommen weiters zur Abstimmung über den Beschluss des Nationalrates vom 10. Juli 2003 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Gefahrengutbeförde­rungsge­setz geändert wird (GGBG-Novelle 2003).

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrats keinen Einspruch zu erheben, um ein Hand­zeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

Wir kommen schließlich zur Abstimmung über den Beschluss des Nationalrats vom 10. Juli 2003 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die linien­mäßige Beförderung von Personen mit Kraftfahrzeugen (Kraftfahrliniengesetz – KflG) geändert wird.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Gesetzesbeschluss keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzei­chen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

11. Punkt  

Beschluss des Nationalrates vom 10. Juli 2003 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Festlegung des Bundesbeitrags zum Betrieb des Marchfeldkanalsystems erlassen und das Marchfeldkanalgesetz aufgehoben wird (Marchfeldkanal-Bundesbeitragsgesetz) (126 und 187/NR sowie 6812/BR der Beilagen)

12. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 10. Juli 2003 betreffend eine Vereinbarung ge­mäß Art. 15a B-VG zwischen dem Bund und dem Land Niederösterreich, mit der der Syndikatsvertrag zwischen der Republik Österreich (Bund) und dem Land Niederösterreich betreffend die Errichtung und den Betrieb eines Marchfeld­kanalsystems geändert und ergänzt wird (127 und 188/NR sowie 6813/BR der Beilagen)

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Wir kommen zu den Tagesordnungspunkten 11 und 12, über welche die Debatte unter einem geführt wird.

Die Berichterstattung hat Herr Bundesrat Hagen übernommen. Ich bitte ihn darum.

 


Berichterstatter Christoph Hagen: Bericht des Ausschusses für Verkehr Innovation und Technologie über den Beschluss des Nationalrates vom 10. Juli 2003 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Festlegung des Bundes­beitrages zum Betrieb des Marchfeldkanalsystems erlassen und das Marchfeldkanal­gesetz aufgehoben wird (Marchfeldkanal-Bundesbeitragsgesetz)

Der Bericht des Ausschusses liegt Ihnen in schriftlicher Form vor.

Der Ausschuss für Verkehr, Innovation und Technologie stellt nach Beratung der Vor­lage am 21. Juli 2003 mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

Ich bringe weiters den Bericht des Ausschusses für Verkehr, Innovation und Tech­nologie über den Beschluss des Nationalrates vom 10. Juli 2003 betreffend eine Ver­ein­barung gemäß Art. 15a BV-G zwischen dem Bund und dem Land Niederösterreich,


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite