Bundesrat Stenographisches Protokoll 733. Sitzung / Seite 32

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Behandlung der Tagesordnung

 


Vizepräsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Auf Grund eines uns zugekommenen Vorschlages beabsichtige ich, die Debatte über die Tagesordnungspunkte 1 und 2, 5 bis 8 sowie 11 und 12 unter einem zu verhandeln.

Wird dagegen ein Einwand erhoben? – Das ist nicht der Fall. Wir werden daher in die­sem Sinne vorgehen.

Fristsetzungsanträge

 


Vizepräsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Vor Eingang in die Tagesordnung gebe ich noch bekannt, dass die Bundesräte Professor Albrecht Konecny und Stefan Schennach zwei Fristsetzungsanträge gemäß § 45 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Bundesrates eingebracht haben, wonach dem Ausschuss für Bildung und Wissen­schaft zur Berichterstattung über die Beschlüsse des Nationalrates vom 29. März 2006 betreffend ein Bundesgesetz über das Institute of Science and Technology – Austria sowie eine Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG zwischen dem Bund und dem Land Niederösterreich über die Errichtung und den Betrieb des Institute of Science and Technology – Austria samt Anhang jeweils eine Frist bis 10. Mai 2006 gesetzt wird.

Den Bestimmungen der Geschäftsordnung entsprechend werde ich diese Fristset­zungsanträge nach Erledigung der Tagesordnung zur Abstimmung bringen.

10.01.201. Punkt

Außenpolitischer Bericht 2004 der Bundesregierung (III-289-BR/2005 d.B. sowie 7509/BR d.B.)

2. Punkt

Bericht der Bundesministerin für auswärtige Angelegenheiten über das EU-Ar­beitsprogramm 2006 (III-299-BR/2006 d.B. sowie 7502/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Wir gehen nunmehr in die Tagesord­nung ein und gelangen zu den Punkten 1 und 2, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Die Berichterstattung zu den Punkten 1 und 2 wird von Herrn Bundesrat Baier über­nommen. Ich ersuche um die Berichte.

 


10.01.46

Berichterstatter Mag. Bernhard Baier: Ich bringe den Bericht des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten über den Außenpolitischen Bericht 2004 der Bundesregie­rung.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor, ich darf daher zum Antrag kommen:

Der Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten stellt nach Beratung der Vorlage am 19. April 2006 den Antrag, den Außenpolitischen Bericht 2004 der Bundesregierung zur Kenntnis zu nehmen.

Weiters erstatte ich den Bericht des Ausschusses für Verfassung und Föderalismus über den Bericht der Bundesministerin für auswärtige Angelegenheiten über das EU-Arbeitsprogramm 2006.

Dieser Bericht liegt Ihnen ebenfalls in schriftlicher Form vor. Ich darf daher zum Antrag kommen:

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite