BundesratStenographisches Protokoll751. Sitzung / Seite 25

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Beginn der Sitzung: 9.04 Uhr

 


Präsident Mag. Wolfgang Erlitz: Meine sehr geehrten Damen und Herren! Ich darf Sie herzlich begrüßen und eröffne die 751. Sitzung des Bundesrates, verbunden mit der Bemerkung, dass ich sie gleich wieder für zirka eine halbe Stunde unterbrechen werde, weil die Tagesordnung neu erstellt werden muss. Dies deshalb, weil der Sozial­ausschuss seine Beratungen nicht abgeschlossen hat; diese werden um 19 Uhr fort­gesetzt.

Ich unterbreche die Sitzung bis zirka 9.45 Uhr.

*****

(Die Sitzung wird um 9.04 Uhr unterbrochen und um 9.50 Uhr wieder aufgenom­men.)

*****

 


Präsident Mag. Wolfgang Erlitz: Hohes Haus! Meine Damen und Herren! Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf und stelle fest, dass ich die Absicht habe, mor­gen im Anschluss an die 751. Sitzung eine weitere Sitzung abzuhalten, falls der Sozial­ausschuss heute zu entsprechenden Abschlüssen kommt.

Das Amtliche Protokoll der 750. Sitzung des Bundesrates vom 22. November 2007 ist aufgelegen, unbeanstandet geblieben und gilt daher als genehmigt.

09.50.34Einlauf

 


Präsident Mag. Wolfgang Erlitz: Eingelangt ist ein Schreiben des Wiener Landtages betreffend Mandatsverzicht eines Mitgliedes des Bundesrates sowie ein weiteres Schreiben des Tiroler Landtages betreffend die Änderung der Vorsitzführung im Bun­desrat.

Hinsichtlich des Wortlauts dieser Schreiben verweise ich auf die im Sitzungssaal ver­teilten Mitteilungen gemäß § 41 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Bundesrates, die dem Stenographischen Protokoll dieser Sitzung angeschlossen werden.

Die Schreiben haben folgenden Wortlaut:

Johann Hatzl

Erster Präsident des Wiener Landtages

Herrn

Präsidenten des Bundesrates

Mag. Wolfgang Erlitz

Parlament

1017 Wien                                                                                                     Wien, 13. Dezember 2007

05856-2007/0001-MDSALTG

Mandatsrücklegung

Sehr geehrter Herr Präsident!

Das Mitglied des Bundesrates, Frau Anna Elisabeth Haselbach, legt mit 31. Dezember 2007 ihr an erster Stelle gereihtes Mandat im Bundesrat zurück.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite