Berichterstatter Dr. Peter Raggl: Sehr geehrter Herr Präsident! Geschätzte Frau Bun­desminister! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich bringe den Bericht des Umwelt­ausschusses über den Beschluss des Nationalrates vom 2. Juli 2019 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Abfallwirtschaftsgesetz 2002 geändert wird.

Der Umweltausschuss hat den gegenständlichen Beschluss in seiner Sitzung am 9. Juli 2019 in Verhandlung genommen.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor, daher komme ich bereits zur Antrag­stellung.

Der Umweltausschuss stellt nach Beratung der Vorlage am 9. Juli 2019 mit Stim­meneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

Präsident Karl Bader: Ich danke für den Bericht.

Wir gehen in die Debatte ein.

Als Erste zu Wort gemeldet ist Frau Bundesrätin Mag.a Marlene Zeidler-Beck. Ich er­teile ihr dieses.