Vizepräsident Mag. Harald Himmer: Liebe Doris, ich bedanke mich auch sehr herzlich für deinen Beitrag, den du hier im Bundesrat geleistet hast. Ich wünsche dir das Allerbeste für deine wissenschaftliche Arbeit und für deine wissen­schaftliche Zukunft. Was andere Dinge betrifft, ist mir heute schon der Gedanke gekommen: 2015 haben sich ein gewisser Marco Schreuder und ich hier verabschiedet, und heute sitzen wir wieder hier, also: You never know what happens. (Allgemeine Heiterkeit.) In diesem Sinne wünsche ich dir noch einmal das Allerbeste.

Es liegen mir dazu keine weiteren Wortmeldungen vor.

Habe ich noch jemanden übersehen? – Dann ist die Debatte geschlossen.

Wir gelangen zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Ich stelle Stimmeneinhelligkeit - - (Zwischenrufe bei der SPÖ: Nein! Nein!) – Verzeihung! Ich stelle Stimmenmehrheit fest. Der Antrag ist somit angenommen. (Bundesrat Schreuder: So harmonisch ist’s auch wieder nicht!)

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Ich unterbreche für 2, 3 Minuten die Sitzung. Entfernen Sie sich bitte nicht zu weit vom Raum! Ich würde sagen, dass wir, sobald die Frau Staatssekretärin hier ist, die Sitzung wieder aufnehmen.