RN/97

Abstimmung

Präsidentin Dr. Andrea Eder-Gitschthaler: Wir kommen daher zur Abstimmung über den Selbständigen Antrag 426/A-BR/2025 der Bundesrät:innen Dr. Andrea Eder-Gitschthaler, Stefan Schennach, Andreas Arthur Spanring, Marco Schreuder, Dr. Manuela-Anna Sumah-Vospernik, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abhaltung einer parlamentarischen Enquete gemäß § 66 der Geschäftsordnung des Bundesrates zum Thema „Miteinander wachsen – Brücken der Generationen bauen“.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag auf Abhaltung der gegenständlichen Enquete ist somit angenommen.

Hinsichtlich des Termins, der Tagesordnung und des Teilnehmerkreises für die soeben beschlossene Enquete darf ich auf den bereits allen Mitgliedern des Bundesrates zugegangenen Selbständigen Antrag 426/A-BR/2025 verweisen. Aber Sie wissen es ja: Das ist am 9.4. hier in diesen Räumlichkeiten, und ich hoffe, dass sehr, sehr viele Damen und Herren Zeit haben und zu dieser Enquete kommen.

Die Tagesordnung ist erschöpft.