Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 77. Sitzung / Seite 263

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Weiters haben die Abgeordneten Ing. Reichhold und Aumayr ein Verlangen auf getrennte Abstimmung eingebracht.

Ich werde zunächst über die von dem Verlangen auf getrennte Abstimmung betroffenen Teile und schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes abstimmen lassen. (Präsident Dr. Neisser gibt das Glockenzeichen.) Meine Damen! Frau Kollegin Jäger! Ich bitte um Aufmerksamkeit! (Abg. Schieder: Die Kollegin Jäger ist brav gesessen! Das war eine andere Kollegin!) Ich habe zwei Damen gesehen und eine davon erwähnt, wenn Sie nichts dagegen haben, Herr Abgeordneter. (Heiterkeit. – Abg. Dr. Khol: Das war die Hagenhofer!)

Wir stimmen ab über Artikel I Ziffern 2, 15 § 31a Abs. 1, 3 bis 5, 16a, 19 § 32a Abs. 1, 2 und 4, 24a, 25, 54a, 55b § 134 Abs. 7 sowie Z 60 Anhang C in der Fassung des Ausschußberichtes.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Die von mir genannten Bestimmungen sind mehrheitlich angenommen worden.

Wir gelangen ferner zur Abstimmung über Artikel I Ziffern 3, 10a, 33, 36 a bis h und 38 in der Fassung des Ausschußberichtes.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein diesbezügliches Zeichen. – Auch diese von mir genannten Bestimmungen sind mehrheitlich angenommen worden.

Ich lasse nunmehr über Artikel I Ziffern 18, 36i, 39, 41, 47 und 50 in der Fassung des Ausschußberichtes abstimmen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Bejahung. – Das ist die Mehrheit. Diese Bestimmungen sind mehrheitlich angenommen worden. (Präsident Dr. Neisser gibt das Glockenzeichen.) Herr Abgeordneter Gaugg! Ich glaube, es wäre sinnvoll, sich wenigstens bei der Abstimmung ein bißchen zu konzentrieren.

Schließlich komme ich nun zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschußberichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer in dritter Lesung für diesen Gesetzentwurf ist, möge ein Zeichen der Zustimmung geben. – Das ist die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist in dritter Lesung mehrheitlich angenommen.

Wir stimmen jetzt ab über die dem Ausschußbericht 727 der Beilagen beigedruckte Entschließung.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Diese Entschließung ist mehrheitlich angenommen. (E 61.)

Jetzt stimmen wir ab über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, den vorliegenden Bericht III-72 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Die Kenntnisnahme erfolgt mehrheitlich.

Wir stimmen jetzt ab über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 729 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Dieser Bericht ist mehrheitlich angenommen.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite