Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 125. Sitzung / Seite 80

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Wir gelangen nun zu den Abstimmungen.

Ich ersuche Sie, bei diesem sehr umfangreichen Konvolut Ruhe zu bewahren, damit die Abstimmung ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Ich bitte, sich auf die Plätze zu begeben.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Gesetzentwurf in 1132 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Silhavy, Kolleginnen und Kollegen einen Abände­rungs­antrag eingebracht.

Ferner haben die Abgeordneten Mag. Tancsits, Walch, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag eingebracht.

Die Abgeordneten Mag. Tancsits, Mag. Haupt, Kolleginnen und Kollegen haben einen weiteren Abänderungsantrag eingebracht.

Weiters liegt ein Verlangen des Abgeordneten Öllinger auf getrennte Abstimmung vor.

Ich werde zunächst über die von den erwähnten Zusatz- beziehungsweise Abände­rungsanträgen sowie vom Verlangen auf getrennte Abstimmung betroffenen Teile der Reihe nach und schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes abstimmen lassen.

Die Abgeordneten Mag. Tancsits, Walch, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatz­antrag eingebracht, der sich auf die Einfügung einer neuen Z 33a in Art. 1 bezieht.

Wer diesem Zusatzantrag seine Zustimmung erteilt, den ersuche ich um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Die Abgeordneten Silhavy, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag eingebracht, der sich auf Art. 1 Z 47 bezieht.

Ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die diesem Abänderungsantrag zustim­men, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Abgelehnt.

Wir kommen zur getrennten Abstimmung über Art. 1 Z 47 in der Fassung des Aus­schussberichtes.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die sich für diesen Teil des Gesetzentwurfes aussprechen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Die Abgeordneten Mag. Tancsits, Mag. Haupt, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag eingebracht, der sich auf Art. 1 Z 47a bezieht.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür sind, um ein diesbezügliches Zeichen. – Auch das ist einstimmig angenommen.

Die Abgeordneten Mag. Tancsits, Walch, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abän­derungsantrag eingebracht, der sich auf Art. 1 Z 69 sowie auf Art. 1 Z 73 § 625 Abs. 1 Z 1 bezieht.

Wer für diesen Abänderungsantrag eintritt, den ersuche ich um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Die Abgeordneten Silhavy, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag eingebracht, der sich auf § 625 Abs. 1 Z 4 sowie Abs. 7 in Art 1 Z 73 bezieht.

Ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die für diesen Antrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Abgelehnt.

Wir kommen sogleich zu Abstimmung über diese Teile des Gesetzentwurfes in der Fassung des Ausschussberichtes.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite