Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 20. Sitzung / Seite 10

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Beginn der Sitzung: 10 Uhr

Vorsitzende: Präsident Dr. Andreas Khol, Zweiter Präsident Dr. Heinz Fischer.

*****

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Die Sitzung ist eröffnet. Ich begrüße Sie alle sehr herz­lich, meine Damen und Herren.

Die Amtlichen Protokolle der 18. und 19. Sitzung vom 4. Juni 2003 sind in der Parla­mentsdirektion aufgelegen und unbeanstandet geblieben.

Für den heutigen Sitzungstag als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Dr. Jarolim und Dipl.-Ing. Prinzhorn.

Einlauf und Zuweisungen

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegen­stände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A) Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

1. Schriftliche Anfragen: 499/J und 500/J.

2. Anfragebeantwortungen: 309/AB bis 311/AB.

3. Regierungsvorlagen:

Bundesgesetz, mit dem das Luftfahrtgesetz geändert wird (94 der Beilagen),

Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz über Immobilienfonds (Immobilien-Invest­mentfondsgesetz – ImmolnvFG) erlassen und mit dem das Bankwesengesetz, das Investmentfondsgesetz 1993, das Kapitalmarktgesetz, das Wertpapierauf­sichtsgesetz, das Betriebliche Mitarbeitervorsorgegesetz, das Pensionskassen­gesetz, das Finanz­marktaufsichtsbehördengesetz, das Einkommensteuergesetz 1988 und das Körper­schaft­steuergesetz 1988 geändert werden (97 der Beilagen).

B) Zuweisungen:

1. Zuweisungen seit der letzten Sitzung gemäß §§ 32a Abs. 4, 80 Abs. 1, 100 Abs. 4, 100b Abs. 1 und 100c Abs. 1:

Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen:

Petition Nr. 8 betreffend „Wer ist Eigentümer des Staatswaldes“; überreicht vom Abge­ordneten Dipl.-Ing. Uwe Scheuch.

2. Zuweisungen in dieser Sitzung:

zur Vorberatung:

Finanzausschuss:

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite