Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 20. Sitzung / Seite 382

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Fasslabend, Fekter, Felzmann, Franz, Freund, Frieser, Fuhrmann;

Gahr, Glaser, Grander, Grillitsch, Großruck;

Hakl, Haubner, Hofmann, Höllerer, Hornek, Huainigg, Hütl;

Ikrath;

Kainz, Kapeller, Keuschnigg, Khol, Kopf, Kößl, Kurzbauer;

Langreiter, Ledolter, Lentsch, Lichtenegger, Lopatka;

Machne, Maier Ferdinand, Mainoni, Marek, Miedl, Mikesch, Missethon, Mitterlehner, Molterer, Murauer;

Neudeck, Neugebauer;

Pack, Partik-Pablé, Praßl, Preineder, Prinz;

Rädler, Rasinger, Regler, Riener, Rosenkranz, Rossmann;

Scheibner, Scheuch, Scheucher-Pichler, Schiefermair, Schöls, Schultes, Schweisgut, Sieber, Spindelegger, Stadler, Steibl, Steindl, Stummvoll;

Tamandl, Tancsits, Trinkl, Turković-Wendl;

Walch, Wattaul, Wegscheider, Winkler, Wittauer, Wöginger, Wolfmayr;

Zweytick.

*****

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Ich darf nun wieder die Abgeordneten bitten, ihre Plätze einzunehmen – und die Mitarbeiter, nicht im Saal zu sein.

Die Abgeordneten Dr. Cap, Lackner, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abände­rungsantrag eingebracht, der sich auf die Streichung der Z. 4 in Art. 73 Teil 1 bezieht.

Hiezu ist namentliche Abstimmung verlangt worden. Ich gehe daher vor wie verlangt.

Das Procedere ist bekannt: Wer für den Abänderungsantrag Dr. Cap, Lackner, Kolle­ginnen und Kollegen ist, stimmt mit dem „Ja“-Stimmzettel, das ist der graue, wer da­gegen stimmt, mit dem „Nein“-Stimmzettel, das ist der rosarote.

Ich bitte nunmehr den Herrn Schriftführer Wimmer, mit dem Namensaufruf zu begin­nen; er wird von Jakob Auer abgelöst. – Bitte, Herr Kollege. (Die Urne ist nicht bereit­gestellt. – Rufe: Urne! Urne! – Abg. Dr. Jarolim: Vielleicht nimmt der Herr Präsident die Zettel entgegen!) Wenn Sie es wünschen, Herr Dr. Jarolim – für Sie tue ich alles! (Heiterkeit.)

(Über Namensaufruf durch die Schriftführer Wimmer und Jakob Auer werfen die Ab­geordneten die Stimmzettel in die Urne.)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Herr Kollege Huainigg, Abstimmung erfolgt? – Danke.

Haben jetzt alle abgestimmt? – Die Stimmabgabe ist beendet.

Die damit beauftragten Bediensteten des Hauses werden nunmehr unter Aufsicht der Schriftführer die Stimmenzählung vornehmen.

Ich unterbreche die Sitzung für einige Minuten.

(Die zuständigen Beamten nehmen die Stimmenzählung vor. – Die Sitzung wird um 18.55 Uhr unterbrochen und um 18.59 Uhr wieder aufgenommen.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite