Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 40. Sitzung / Seite 116

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Es ist dies ebenfalls mehrheitlich angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ord­neten Dr. Van der Bellen, Kolleginnen und Kollegen betreffend Verbesserung der österreichisch-tschechischen Beziehungen im Zuge des Beitritts der Tschechischen Republik zur Europäischen Union und der Einrichtung eines österreichisch-tsche­chischen Zukunftsfonds.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen jetzt zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­ne­ten Dr. Einem, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erweiterung der Europäischen Union und innerösterreichische flankierende Maßnahmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Entschließungsantrag ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Es ist dies die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen ferner zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Mag. Molterer, Scheibner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Sicherung der Menschenrechte durch die Tschechische Republik.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Es ist dies die Mehrheit und damit angenommen. (E 28.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Mag. Molterer, Scheibner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erweiterung der Europäischen Union.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen. – Das ist die Mehrheit und damit angenommen. (E 29.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Kopf, Wittauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Fortsetzung der konse­quenten Anti-Atompolitik Österreichs insbesondere in Bezug auf das KKW Temelín.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen. – Das ist die Mehrheit und damit angenommen. (E 30.)

Wir gelangen jetzt zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dipl.-Ing. Kummerer, Kolleginnen und Kollegen betreffend weitere Verbes­serung der österreichisch-tschechischen Beziehungen im Zuge des Beitrittes der Tsche­chischen Republik zur Europäischen Union und der Einrichtung eines öster­reichisch-tschechischen Zukunftsfonds.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen. – Es ist dies die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen schließlich zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Mag. Mainoni, Dipl.-Ing. Mag. Regler, Kolleginnen und Kollegen betreffend eine neue Wegekostenrichtlinie und Österreichs Transitpolitik.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen. – Es ist dies die Mehrheit und damit angenommen. (E 31.)

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses, dem Abschluss des Staatsvertrages: Beschluss des Rates der Europäischen Union vom 25. Juni 2002 und 23. September 2002 (2002/772/EG, EURATOM) zur Änderung des Akts zur Ein­führung allgemeiner unmittelbarer Wahlen der Abgeordneten des Europäischen Par­laments im Anhang zum Beschluss 76/787/EGKS, EWG, Euratom samt Erklärungen,


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite